Für die Stiftung Joël Kinderspitex zu arbeiten, ist eine Herzensangelegenheit. Wir helfen schnell und unkompliziert – und nehmen uns Zeit für die Pflege und Unterstützung der Kinder und ihren Familien. Neben der allgemeinen somatischen Pflege bietet die Stiftung Joel Kinderspitex fachspezifische Pflege in den Bereichen pädiatrische psychiatrische Pflege und Palliative Care an.
Möchtest auch Du Teil unserer professionellen und innovativen Organisation werden?
Zur Ergänzung des bestehenden Teams im Zürcher Unterland / Schaffhausen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine
Teamleitung (Jobsharing), 40 – 60 %
Deine Aufgaben
- Führung, Beratung und Förderung eines motivierten Pflegeteams
- Bedarfsabklärung durchführen
- Führung des Pflegeprozesses unter Berücksichtigung familienzentrierter Pflege
- Sicherstellung einer fallbezogenen, individuellen Zusammenarbeit verschiedener Anspruchsgruppen wie Klienten, Angehörige, Ärzte, Kliniken, Partnerorganisationen, Krankenkassen, Schulen etc. inklusive Organisation, Teilnahme und/oder Protokollierung an/von (interdisziplinären) Sitzungen
- Bedarfsgerechte Einsatzplanung entsprechend den Leistungsvereinbarungen
- Sicherstellung einer team- und regionsübergreifenden Zusammenarbeit
- Unterstützung der Geschäftsleitung in der Erreichung der Unternehmensziele
Unser Angebot
- Eine moderne, stark wachsende, innovative Organisation, in welcher Pflegequalität und Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert haben
- Ein engagiertes Führungsteam sowie ein offenes, herzliches Betriebsklima
- Alle Mitarbeitenden sollen sich einbringen und ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten
- Flexible Arbeitsorganisation im Regionalbüro und im Homeoffice
Dein Profil
- Abgeschlossene Pflegeausbildung Tertiärstufe (Diplomausbildungen z.B. AKP, DN II, HF, FH) mit einer Führungsausbildung auf Stufe Teamleitung in Gesundheitsorganisationen oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
- Fachwissen in pädiatrischer Pflege von Vorteil
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Handeln und Denken
- Hohe Fach- und Sozialkompetenz mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Versierte Arbeitsweise mit verschiedenen digitalen Anwenderprogrammen und Tools (z.B. SWING, Inter-RAI-HC, MS-Office, Abacus etc.)
- Führerschein Kategorie B und eigenes Auto von Vorteil
Weitere Auskünfte
Annette Menkhorst, Regionalleiterin, freut sich auf deinen Anruf Tel: 052 551 10 46.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an personal@joel-kinderspitex.ch