Gönnerverein Kinderspitex Joël Mühlemann

Seit nun 15 Jahren existiert der Gönnerverein der Kinderspitex Joël Mühlemann. Die Initiative kam von Verena Mühlemann, die durch ihren Alltag mit der operativen Kinderspitex Monat für Monat und Jahr für Jahr erleben musste, dass die Einnahmen durch die Pflege von behinderten oder chronisch kranken Kindern die Kosten nicht deckten. Verena Mühlemann glich diese Defizite jahrelang mit privaten Geldern aus. Da das nicht so weitergehen konnte, wurde der Gönnerverein gegründet. Seither sammelt der Gönnerverein mit grossem Einsatz ehrenamtlich Gelder und unterstützt damit die Tätigkeiten der Stiftung Joël Kinderspitex. In den vergangenen 15 Jahren konnte der Gönnerverein so über 1.7 Millionen Franken Spendengelder generieren und diese via der Stiftung Joël Kinderspitex den Kindern und Familien mit besonderen Bedürfnissen zukommen lassen. Insbesondere schnelle Entlastungen für Familien oder Sonderausgaben, die Krankenkassen, IV und kantonale Behörden nicht bezahlen, oder erst nach Monaten begleichen, können so finanziert werden.  

Das Credo von Verena Mühlemann, schnell und unbürokratisch zu helfen, wird so auch über ihren Tod hinaus umgesetzt.

Facebook
Jahresberichte Gönnerverein
 

 

Präsidenten Gönnerverein Kinderspitex Joël Mühlemann:
Riccarda Mecklenburg
Tel.: + 41 62 797 79 43
E-Mail: riccarda@mecklenburg.ch

 

Annegret Berger
Tel.: + 41 62 797 79 43
E-Mail: annegretberblu@gmail.com

 

Yvonne Raouzeos
Tel.: + 41 62 797 79 43
E-Mail: incognito.gr@sunrise.ch